Zucchini-Plage 2017: Erprobtes aus den Vorjahren, Aktuelles & großartige Pläne für die Versuchsküche

Mitte Juli 2017, die erste Zucchini-Plage macht sich breit uns löst bei mir immense Freudesgefühle aus. Ich liebe diese Ufos, ob süß, pikant, gebraten, gegrillt, gekocht … es gibt da wohl keine Zubereitungsart, für die Zucchini nicht geeignet sind.

Ich möchte Euch hier bis zum Herbst erprobte Rezepte aus den Vorjahren, aktuell Zubereitetes, aber auch großartige Ideen & Pläne für die Versuchsküche vorstellen. Ich bin gespannt, was dieses Jahr alles zustandekommen wird. Grenzenloses Zucchini-Vergnügen, und das von Juli bis Oktober!

So harmlos fing es am 26. Mai 2017 an: 2 kleine, zarte Pflänzenchen wurden in große Kübel gepflanzt, es wurden Gebete gesprochen, dass die miesen Nacktschnecken dieses Jahr keinen Appetit haben mögen … Die Pflanzen haben ein ruhiges Plätzchen mit Morgensonnengarantie bekommen, werden 2 x täglich gegossen und mit Kaffeesatz bester Bohnen gedüngt.

Im Juni standen die Pflanzen schon herrlich in Blüte. Was ich schade finde, ist, dass die Blüten morgens strahlen und abends bereits am Verblühen sind.

Mitte Juni waren die ersten Zucchini sichtbar.

Ende Juni hatten die Zucchini bereits an die 500-700 g Kampfgewicht.

Kurz vor der Ernte Mitte Juli:

Am 12. Juli waren sie bereits so groß, dass sie meinten, den Rand des Kübels mit einwachsen lassen zu müssen. Also: Buschmesser geschnappt und geerntet.

Mal eben locker 1,2 kg erreicht …

Rezepte: Folgt einfach den Links, und Ihr werdet tolle Ideen für die Verarbeitung finden. Viel Spaß dabei! Gerne lese ich in den Kommentaren Eure Art, die Plage zu verarbeiten 🙂

Express-Zucchini-Vorspeise

Zucchini-Lecker, mediterranes Schmanckerl für Zwischendurch

Ratzfatz-Zucchini

Nudel-Minestrone mit Cabanossi – pikant & traditionell

Mediterrane Vitamine im Feta-Bad

Ratatouille mit Hackbällchen

Zucchnisalat süß-sauer eingemacht – oder die dauerhafte Zucchiniplagenlösung

Sommerliches Zucchini-Süppchen mit Schmelzkäse

Knoffelalarm-Suppe

Zucchini-Käse-Suppe

Pläne für die Versuchsküche, Rezepte folgen sofort nach Erprobung 🙂

Anis-Zucchini-Gebäck

Orangen-Zucchini-Muffins mit feiner Likörnote

Zucchiniwaffeln, süß

Zucchini-Lachs-Muffins

Zucchinisuppen aller Art

Mit den RSS-Feeds verpaßt Ihr keinen neuen Blog mehr, den wir für Euch schreiben! Die Links zur Gourmetlette lauten:

Auch wieder ein Rezept, dass durch die Unterstützung der MUM enorm schnell zu erledigen ist.


Quelle & Fotos: Die Gourmetlette – Bettina Hahn – www.gourmetlette.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.