Heißgeliebte Kinderschoko-Croissants

Manchmal sind es die ganz einfachen Dinge …Kleine Kinder, große Kinder, Oma, Opa … keiner kann die Finger von diesen Schokodingern lassen, schon gar nicht, wenn sie noch warm sind und gerade aus dem Ofen kommen.

Für 10 Stück:

2 Rollen Blätterteig aus dem Kühlregal zu 10 größeren Tortenstücken ausrollen, mit je 1 Riegel Kinderschokolade auf der langen Seite belegen, zur Spitze hin aufrollen, mit 1 Ei (verquirlt) bepinseln, auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech bei 170 Grad C Umluft ca. 10-15 Min. backen, bis die Croissants goldbraun sind.

Zeit: 15 Min. / Land: Deutschland

Mit Milky Way, Twix, Kitkat usw. schmeckt’s auch.

Rein theoretisch lassen sich die Croissants auch einfrieren, aber dazu ist es bei uns bisher noch nie gekommen …

Mit den RSS-Feeds verpaßt Ihr keinen neuen Blog mehr, den wir für Euch schreiben! Die Links zur Gourmetlette lauten:


Quelle & Fotos: Die Gourmetlette – Bettina Hahn – www.gourmetlette.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.