Erdbeer-Mascarpone-Joghurt mit Klötenköm

Ostern eilt sehr. Saison hin oder her: Auch Erdbeeren aus Spanien machen Lust auf mehr! Sobald die Früchte Aroma haben, muss dieses Dessert bei uns unbedingt wieder auf den Tisch. Geduld ist ja eine schöne Sache …

Udo Lindenberg, der Eierlikör-Spezi aus Hamburg, würde diese Leckerei vermutlich auch mögen. Komisch, immer wenn es bei uns Eierlikör (Klötenköm) gibt, kommt mir Udo in den Kopf *lach* Aber schöne Musik macht er ja auch …

Das Hamburger Abendblatt hat mal einen tollen Artikel über Udo und seinen Eierlikör-Kreuzfahrt-Notstand geschrieben.

Für 4 große/8 kleine Dessertgläser:

500 g frische Erdbeeren mit 1 EL Puderzucker pürieren, 500 g Mascarpone, 150 g Quark und 8 EL Eierlikör mixen, schichtweise in Dessertgläser geben, mit Erdbeerpürée abschließen, mit Erdbeeren und Zitronenmelisse garnieren, gut kühlen.

Lecker dazu sind Waffeln.

Für Kids einfach den Eierlikör weglassen.

Zeit: 10 Min. + Kühlzeit / Land: Deutschland

Mit den RSS-Feeds verpaßt Ihr keinen neuen Blog mehr, den wir für Euch schreiben! Die Links zur Gourmetlette lauten:

Auch wieder ein Rezept, dass durch die Unterstützung der MUM enorm schnell zu erledigen ist.

Quelle & Fotos: Die Gourmetlette – Bettina Hahn – www.gourmetlette.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert